Bernd Sykora

Studienleiter i.Atz.

Verabschiedung von Ha und Hö

am 31.Januar 2006

Frau Maria Haase unterrichtete Englisch und Erdkunde und war über viele Jahre Klassenleiterin in der Unterstufe.
Schulleiter und Fachschaft würdigten ihren Einsatz innerhalb und außerhalb des Klassenzimmers.
Frau Haase war für die Zusammenarbeit mit den Langener Grundschulen verantwortlich und sorgte dafür, dass der Übergang auf das Gymnasium für die Kinder reibungslos verlief.
Dafür sprach ihr auch der vormalige Schulleiter, Herr Voigt , seinen Dank aus.
Herr Hartmut Höfle prägte über Jahrzehnte das Geschehen in den Fächern Latein und evangelische Religion. Dass er auch Mathematik unterrichten konnte, war in den letzten Jahren den meisten KollegInnen nicht mehr präsent.
Da Religion ein beliebtes Prüfungsfach im Abitur ist, war Hartmut Höfle in jedem Abitur als Prüfer und Protokollant stark gefordert.

Schulleiter Bernhard Zotz bedankte sich bei Herrn Gettler, der vorübergehend an der DSL Deutsch und katholische Religion unterrichte, für seine Arbeit und bedauerte seinen Weggang.

Neu an der Schule ist Frau Stenzel. Sie übernimmt mit einer halben Stelle die evangelische Religion von Hartmut Höfle.

So ein offizielles Foto muss sein, auch wenn die Aufnahme nicht perfekt gelungen ist.

Als echter Lateiner wurde Herr Höfle mit Lorbeeren geschmückt.


Danach begann der kulinarisch - kommunikative Teil der Verabschiedungsfeier.





ZURÜCK

[Counter]