abschied_zotz2013_001.jpg
Bernhard Zotz verlässt die Dreieichschule und wird im Starkenburg-Gymnasium in Heppenheim einen neuen Anfang wagen.
Zu seiner Verabschiedung war viel Prominenz erschienen. Hier im Bild der Bürgermeister von Langen Frieder Gebhardt, die stellvertretende Schulleiterin Frau Heidi Höreth-Müller, Bernhard Zotz, die leitende Schulamtsdirektorin Frau Susanne Meissner und der Landrat des Kreises Offenbach Herr Oliver Quilling.
abschied_zotz2013_002.jpg
Neben den oben aufgeführten Gästen kamen noch viele weitere Personen mit einem Redebeitrag zum Zug.
Bernhard Zotz hatte seine Frau und seine Eltern zur Feierstunde mitgebracht und hörte aufmerksam zu.
abschied_zotz2013_003.jpg
Nach einer Auflockerung durch den gemischten Auswahlchor der DSL kamen Vertreterinnen und Vertreter der Schulgemeinde zu Wort.
abschied_zotz2013_004.jpg
Exemplarisch seien hier Dominik Schertel und Maryam Hadji für die Schülerschaft genannt.
abschied_zotz2013_005.jpg
In Langen kursieren viele Gerüchte darüber, warum Bernhard Zotz diese Stadt verlassen will. Als plausibelste Erklärung bezeichnete der Vertreter der "Langener Grundschulen" die Aussage: Bernhard Zotz sind nach 7 Jahren die Krawatten für den täglichen Wechsel ausgegangen. Damit ihm das in Heppenheim nicht noch einmal passiert, hat der Personalrat der DSL mit seinem Abschiedsgeschenk vorgesorgt.
abschied_zotz2013_006.jpg
Zusätzlich bekam der scheidende Schulleiter die Zeigefinger-Abdrücke des Kollegiums und einen ganz speziellen Wein überreicht.
abschied_zotz2013_007.jpg
abschied_zotz2013_008.jpg
Abschied von der Fachschaft Biologie. Herr Sturmfels und Herr Heußler haben einen ganz besonders bunten Vogel entdeckt.
abschied_zotz2013_009.jpg
abschied_zotz2013_010.jpg
Abschied mit Worten und Gesang.
abschied_zotz2013_011.jpg
Auch der Vorgänger von Bernhard Zotz, Oberstudiendirektor in Ruhe  Detlef Voigt, war zur Verabschiedung erschienen.
abschied_zotz2013_012.jpg
Nach zweieinhalb Stunden hatten dann alle reichlich Hunger und Durst.
abschied_zotz2013_013.jpg
Danke für die Verköstigung !


Zurück zur Startseite
[Counter]

Bernd Sykora

Studienleiter i.R.

Verabschiedung von Bernhard Zotz

Zur Startseite