kollegen2014_001.jpg
Vor einem Jahr traf sich die tapfere Wandergruppe zum letzten Mal und trotzte damals dem Sturmtief Xaver. Für den Gänsemarsch 2014 kündigt der Wetterdienst erneut stürmisches Wetter an. Das kann die sturmerprobte Gruppe aber nicht abschrecken.

kollegen2014_002.jpg
Im Talgrund und im Schutz des Waldes ist vom Wind nicht viel zu bemerken.

kollegen2014_004.jpg
Und so geht es zunächst stetig den Berg hinauf ...

kollegen2014_005.jpg
... und auf der anderen Seite wieder hinab.

kollegen2014_006.jpg
Der Weg wirkt weiß. Er ist auch glatt. Eine fast in Vergessenheit geratene Substanz liegt auf dem Boden: Schnee!

kollegen2014_011.jpg
Kaum haben wir den schützenden Wald verlassen, bläst uns der Sturm fast von dem Höhenweg.

kollegen2014_007.jpg
Natürlich gab es auch einen bequemeren Weg, zum Gänse-Essen zu kommen, ganz ohne Schnee, Sturm und Bergwanderung.

kollegen2014_008.jpg
Um 12:30 Uhr sitzen beide Gruppen in der warmen "Linde" beisammen.

kollegen2014_009.jpg
Schnell mache ich noch zwei Bilder ...

kollegen2014_010.jpg
... dann kommt schon das Essen.

Gänsebraten 2013
Und das sieht genauso lecker aus wie im vorigen Jahr - deshalb habe ich davon auch kein neues Bild gemacht.



Zurück zur Startseite
[Counter]

Bernd Sykora

Studienleiter i.R.

Gänsemarsch 2014

Zur Startseite