Bernd Sykora
StD.iR.
Zurück zur Startseite

Gänsemarsch 2016


14.12.2016

kollegen2016c_001.jpg

Mail an ehemalige Lehrerinnen und Lehrer der Dreieichschule:

....
1.: Wer hat Anfang Dezember (1.12. - 16.12.) Interesse am 6.Gänsemarsch ?
2.: Welcher Wochentag oder Termin geht überhaupt nicht ?

Herzliche Novembergrüße
O8Pa Bernd.


Mittwoch, der 7.12. ging bei einigen Interessierten leider überhaupt nicht. Vom Wetter her wäre dies der ideale Wandertag gewesen: Frost, Rauhreif, Sonnenschein ....

kollegen2016c_002.jpg

... aber auch heute, eine Woche später, können wir uns über das Wetter nicht beklagen. Es gibt zwar kein Winterwetter mehr, aber es ist trocken und nicht so kalt.

Den Parkplatz zwischen Crumbach und Michelbach haben 12 ehemalige DSL-Lehrer und zwei Ehefrauen rechtzeitig gefunden. Ein Interessent liegt leider seit gestern mit verletzten Füßen im Krankenhaus - seine Gans-Portion müssen wir dann wohl auch noch schaffen.

kollegen2016c_003.jpg

Aber zunächst beginnt um 11 Uhr unsere kleine Wanderung.

kollegen2016c_004.jpg

Gruppenbild mit Dame am südlichsten Punkt des Rundweges.

kollegen2016c_005.jpg

Noch ein kurzer Anstieg ...

kollegen2016c_006.jpg

... dann geht es wieder den Berg hinunter zurück Richtung Fränkisch-Crumbach.
Im Dunst ist der Otzberg zu sehen.

kollegen2016c_007.jpg

Es gibt immer schnellere und weniger schneller Wanderer.

kollegen2016c_008.jpg

Ziel erreicht.
Und die Suppe ist auch schon gegessen.

kollegen2016c_009.jpg

Der Koch der Linde hat extra die zwei größten Gänse ausgewählt.

kollegen2016c_010.jpg

Nun gibt es aber einen Gans-Esser weniger ...

kollegen2016c_011.jpg

... und trotz redlicher Bemühungen ...

kollegen2016c_012.jpg

... müssen am Ende größere Reste eingepackt werden.

kollegen2016c_013.jpg

Auf dem Rückweg zum Parkplatz wird schon über den nächsten Ausflug - 1.März, Heringsessen in Nonrod - gesprochen.



zur Startseite


[Counter]