Bernd Sykora
StD.iR.
Zurück zur Startseite

Heringsessen 2018


17.02.2018
kollegen2018a_001.JPG


Aschermittwoch 2018.
Im Gasthof zum Rodenstein in Nonrod ist der Tisch für unsere Gruppe festlich gedeckt.
kollegen2018a_002.JPG


Die Speisekarte verspricht wieder einen genussvollen Mittag zu moderaten Preisen.
kollegen2018a_003.JPG


Das ist die Version "Lord Nelson".
kollegen2018a_004.JPG


Einige Kollegen meinen, für eine Seniorenportion noch nicht alt genug zu sein ...
kollegen2018a_005.JPG


... und sind dann über die Größe der Normalportion "Matjes nach Hausfrauenart" doch etwas erschrocken.
kollegen2018a_006.JPG


Nach dem Essen trennt sich die Gruppe.
Sechs Leute fahren satt und zufrieden gleich wieder nach Hause, acht wandern bei herrlichem Sonnenschein noch 4km durch den Winterwald.
kollegen2018a_007.JPG


Blick auf das Schloss Lichtenberg.
kollegen2018a_008.JPG


Der tiefste Punkt der Wanderung ist am Steinbruchsee von Meßbach erreicht.
kollegen2018a_009.JPG


Die halbe Strecke ist damit geschafft.
Da es immer abwärts ging, war dieses Zwischenziel leicht zu erreichen.
kollegen2018a_010.JPG


Nach dem Gruppenbild geht es nun aber den Berg hinauf.
Das ist schon etwas beschwerlicher als der Hinweg.
kollegen2018a_011.JPG


Beim Anstieg von Meßbach zur Höhe bei Nonrod ...
kollegen2018a_012.JPG


... kommen wir an einer vereisten Quelle vorbei.
kollegen2018a_013.JPG


Um 15 Uhr erreichen wir wieder den Startpunkt der Rundwanderung und verabschieden uns bis zur nächsten Wandergelegenheit.

zur Startseite


[Counter]